Unsere Untersuchung deckt auf, wenn Ihre Beschäftigten eine Brille für den Arbeitsplatz benötigen. Unternehmen sind gesetzlich verpflichtet, Sehhilfen zu finanzieren, wenn diese erforderlich sind. Wir unterstützen Sie dabei. Sie wählen den Kostenrahmen. Wir machen die Abwicklung mit dem Optiker.
In Kooperation mit einer deutschlandweit vertretenen Optikerkette und einem Filialnetz von 600 Optiker-Filialen bieten wir unterschiedliche Lösungen an. In den Paketen ist jeweils ein „Nulltarifgestell“ inkludiert.
Gesetzliche Mindestanforderung
Einstärkengläser - 39 €
Diese Gläser werden auf den individuellen Sehabstand am Bildschirm (z. B. 70 cm) abgestimmt. Unterschiedliche Blickdistanzen sind mit dieser Brille nur eingeschränkt möglich.
Preis-Leistungs-Sieger
Basis-Raum-Comfort-Brille - 89 €
Raumkomfortgläser bilden drei Zonen ab, so dass zwischen dem Bildschirm im Abstand von 70 cm, dem Blick auf den Schreibtisch und dem Blick in den Raum gewechselt werden kann. Die Gläser sind entspiegelt.
Unsere Empfehlung
Premium-Raum-Comfort-Brille - 159 €
Diese Brille bietet maximale Flexibilität zu einem vernünftigen Preis. Die Blickdistanz in den drei Zonen (Schreibtisch, Bildschirm, Raum) wird individuell angepasst. Die Gläser sind mit Superentspiegelung, Hartschutzschicht gegen Kratzer und Lotus-Effekt für geringen Reinigungsaufwand ausgestattet.
Für „Workaholics“
Premium-Raum-Comfort-Brille mit Blaulichtfilter - 239 €
Brillengläser mit einem sogenannten Blaufilter schwächen gezielt das blaue Licht aus künstlichen Blaulichtquellen (LED Beleuchtung und Displays). Dies ermöglicht ein kontrastreicheres und anstrengungsfreieres Sehen unter Kunstbeleuchtung und an Monitoren.
In den Paketen ist jeweils ein „Nulltarifgestell“ inkludiert. Wenn der:die Brillenträger:in besondere Wünsche hinsichtlich des Gestells hat, können diese durch private Zuzahlung unkompliziert realisiert werden.